5. Ursapharm Judo Cup und SEM U18

5. Ursapharm Judo Cup und SEM U18

Am vergangenen Wochenende fand der 5. Ursapharm Judo-Cup statt. Nachdem das Turnier coronabedingt im letzten Jahr ausgefallen war, startete der JC Folsterhöhe in diesem Jahr mit einem abgespeckten Programm nur für die Altersklassen U11 und U13. Wegen behördlicher Auflagen durften sich maximal 250 Personen gleichzeitig in der Turnhalle aufhalten.

 

So kam es, dass dennoch insgesamt 98 Kämpfer aus Rheinland-Pfalz, BW, Hessen, Luxemburg und dem Saarland zusammen kamen.

 

Neben dem Judo-Cup fand außerdem noch die Saarländische Einzelmeisterschaft der Altersklasse U18 statt. Leider wurden alle neun Teilnehmer außer Konkurrenz Saarlandmeister, konnten sich aber über Freundschaftskämpfe und ein wenig Kampferfahrung nach der langen Pause freuen.