Ehrungen in Dudweiler

Foto von SJB



13 February 2022

Interreg Judo Cooperation

Erstellt von Saarländischer Judo-Bund e.V.

Am 07. Februar wurde dem JC Dudweiler eine ganz besondere Ehre zuteil. Gleich zwei Mitglieder wurde ein Dan-Grad verliehen.

 

Shavkatjon Sharipov wurde der 1. Dan anerkannt und Herbert Wagner erhielt den 6. Dan nach Antrag beim DJB.

 

Shavkatjon Sharipov stammt aus Tadschikistan und hat in der Stadt Hisor trainiert und den 1. Dan erworben. Seinem Antrag auf Anerkennung wurde nach Bescheinigung der Sportschule Hisor stattgegeben und die Auszeichnung wurde Durch Peter Gerlich vom Ehrenrat des SJB und Präsident Stefan Mautes überreicht.

 

Herbert Wagner, der den 6. (Ehren-)Dan erhielt, war seit 1966 dem Judo verbunden. Nach seiner aktiven Zeit als Wettkämpfer (1966-1982) ist er über 40 Jahre als Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglied tätig. Einige seiner Schützlinge hat er zu großen Erfolgen geführt. Neben seiner Vereinstätigkeit war er Kyu-Prüfungsreferent des Saarländischen Judo-Bundes und hat diesen bei der Abwicklung von Kyu-Prüfungen unterstützt. Den Antrag auf Ehrung hat der SJB befürwortet und wurde durch den DJB stattgegeben.

 

Unsere Glückwünsche gehen nach Dudweiler.