Ottmar Wolter: 80 Jahre und kein bisschen leise

Präsident Stefan Mautes überreicht die Goldene Ehrennadel Foto von Daniel Thomann



29 April 2023

Interreg Judo Cooperation

Erstellt von Saarländischer Judo-Bund e.V.

Ottmar Wolter leitete Jahrzehnte die Geschicke des JC Gersheim und war selbst sehr erfolgreich im Wettkampfgeschehen unterwegs bevor er eine Karriere als Kampfrichter begann, die er mit der höchsten deutschen Lizenz (Bundeskampfrichter) im Alter von 65 Jahren beendete.
 
Mit 65 Jahren wurde Ottmar Wolter noch Judo-Weltmeister der Ü30. 
 
Am vergangenen Donnerstag konnte er im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag feiern. Er erfreut sich bester Gesundheit und hat sich über die Gratulanten seiner Marinekameradschaft und seiner Judokollegen sehr gefreut.
 
Zu diesem Anlass überbrachte auch Präsident Stefan Mautes die besten Glückwünsche des Verbandes. Ottmar wurde für die vielen Verdienste im Judosport für sein Lebenswerk mit der Goldenen Ehrennadel des SJB geehrt. Stefan Mautes war es in seiner Rede wichtig, darauf hinzuweisen, dass er nicht nur als Präsident gekommen ist, schließlich waren beide viele Jahre gemeinsam auf nationaler Ebene als Kampfrichter unterwegs.
 
Ottmar hat sich zwar vom Judo etwas zurückgezogen, aber langweilig oder leise ist er nicht geworden. Er ist noch sehr engagiert in der Marinekameradschaft und singt auch noch im Chor.
 
Wir wünschen Ottmar noch viele schöne Jahre und werden ihn bestimmt nächstes Jahr zum Vereinsjubiläum des JC Gersheim wieder treffen.