Saarländische Kaderathleten beim internationalen Turnier in Belgien

Foto von SJB



19 April 2023

Interreg Judo Cooperation

Erstellt von Saarländischer Judo-Bund e.V.

Am Osterwochenende nahmen einige Kaderathleten des Saarländischen Judo-Bundes in Begleitung von Landestrainer Fabian München an einem Internationalen Turnier in Lommel, Beligen teil.

Marc Kohlmannslehner trat in der Gewichtsklasse -46 kg U15 an. Leider verlor er seinen ersten Kampf und schied damit aus dem Turnier aus.

Gleich drei Athleten kämpften in der U18 bis 50 kg: Maximilian Koassin, Max Oesterwind und Bogdan Brazko.

Maximilian Koassin bestritt zwei Kämpfe von denen er einen gewann und einen verlor.

Max Oesterwind verlor seinen ersten Kampf, konnte aber die nächsten beiden Kämpfe gewinnen. Im Kampf um Platz drei schaffte er in der letzten Sekunde den Ausgleich, um danach im Golden Score seinen Tomoe Nage anzusetzen und den Kampf für sich zu entscheiden.

Bogdan Brazko, gewann seinen ersten Kampf, unterlag jedoch im zweiten Kampf seinem Gegner und schied aus.

Elisabeth Gilla kämpfte in der Gewichtsklasse bis 63 kg, U18. Sie bestritt zwei Kämpfe, die sie leider verlor.

Nadja Kohlmannslehner war in der Altersklasse U15 bis 52 kg am Start. Ihren ersten Kampf konnte sie deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Kampf lag Ihre Gegnerin in Führung. Nadja kam danach am Boden in Vorteil und konnte einen Armhebel durchsetzen. Unglücklicherweise waren Armhebel bei dem Turnier nicht erlaubt und sie wurde dirqualifiziert.