SaarSport Tag an der Sportschule Saarbrücken

Foto von SJB



03 July 2022

Interreg Judo Cooperation

Erstellt von Saarländischer Judo-Bund e.V.

Am Freitag, den 01. Juli fand an der Sportschule Saarbrücken der diesjährige SaarSportTag statt. Der Saarländische Judo-Bund war zusammen mit den Sportarten Aikido und Ju-Jutsu in Halle 45 vertreten. In vier Trainingseinheiten wurde allen Interessierten ein Mitmachangebot geboten.

Auf einer Weichbodenmatte, die zunächst im Flur auslag und aufgrund des Wetters und der besseren Platzverhältnisse später nach draußen gebracht wurde, konnten Kinder und Jugendliche ihren ersten Judo-Wurf erlernen. Außerdem erhielten sie einen Stempel auf Ihrer Laufkarte des LSVS für die sie Preise gewinnen konnten.

Höhepunkt war ein Mitwirken der Polizei, die ein kurzes Video mit den Athleten aufzeichnete.

Der SJB erhielt viel Zulauf und eine positive Resonanz.