Lehrgang in Maintal

Foto von SJB



13 September 2023

Interreg Judo Cooperation

Erstellt von Saarländischer Judo-Bund e.V.

Am letzten Samstag nahmen die Kaderathleten Max Oesterwind, Maximilian Coassin und Alessandro Catalano zusammen mit Landestrainer Fabian München an einem Vorbereitungslehrgang für das Sichtungsturnier in Halle teil. Der Lehrgang fand in Maintal unter Leitung von Dominik Riedel statt. In zwei Trainingseinheiten von gut zwei Stunden konnten sich die Teilnehmer mit gut fünfzig anderen Jugendlichen messen. Neben intensiven Randori wurden auch Techniken vermittelt.

Der saarländische Judo-Bund bedankt sich beim Hessischen Landesverband, insbesondere bei Trainer Dominik Riedel für die Gastfreundschaft und den tollen Lehrgang.

Im Anschluss machten die drei Athleten noch einen Abstecher nach Rüsselsheim zum Bundesligakampf Rüsselsheim gegen Abensberg.